Mit doppelter
Rückendeckung
Am 11. Dezember durften wir eine Kapitalerhöhung im Rahmen eines Crowdinvestings auf der Plattform Oomnium erfolgreich abschliessen (unter folgendem Link sind die Eckpunkte dieses Crowdinvestings weiterhin einsehbar). 326 neue Aktionäre und Aktionärinnen haben über eine Million Franken in Reseda investiert.
Mit diesem zusätzlichen Kapital können wir in den nächsten Jahren verschiedene Projekte angehen, welche unserer Firma ein langfristig gesundes Wachstum ermöglichen. In Flurlingen haben wir diesen Herbst eine Massivholzplattenproduktion in Betrieb genommen, so wird ab 2024 jeder Wertschöpfungsschritt in der Herstellung unserer Möbel in der Firma stattfinden – vom Einkauf des Schnittholzes, über die Produktion in Winterthur und den Verkauf in unseren eigenen Geschäften bis zur Montage beim Kunden zuhause.
Das Rohmaterial für unsere Möbel werden wir in den nächsten Jahren verstärkt aus der Schweiz beziehen mit dem Ziel, schon in 5 Jahren den Grossteil unserer Möbel aus Schweizer Holz herzustellen. Aber auch viele andere Projekte stehen nun an: zum Beispiel die Lancierung eines etwas schlichteren und preisgünstigeren Möbelprogrammes oder der Aufbau einer Plattform für den Wiederverkauf von Reseda-Möbeln aus zweiter Hand.
Ein für Reseda intensives Jahr neigt sich zu Ende, mit grossem Elan und Zuversicht blicken wir ins 2024 – zum einen steht uns genügend Kapital zur Verfügung, um all unsere Ziele in den nächsten Jahren umzusetzen und zum andern können wir dies im Wissen tun, dass wir eine starke Community haben, die hinter uns steht und an uns glaubt. Wir starten also mit doppelter Rückendeckung ins neue Jahr. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle neuen Aktionärinnen, wie auch an all unsere Kunden, die uns all die Jahre das Vertrauen geschenkt haben.